IMG_4518

Christian Huß

Doktorand @ Universität Heidelberg

Christian Huß ist Doktorand der Politikwissenschaft. Christian hat an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaft studiert und nach einem kurzen Intermezzo als Berater den Weg zurück an die Universität gefunden. Zunächst war er als Lehrstuhlmitarbeiter bei Professor Dr. Reimut Zohlnhöfer an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg tätig, um sich im Anschluss daran voll auf sein Promotionsvorhaben zu konzentrieren, das von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit gefördert wurde.

Christian untersucht am Beispiel der deutschen Atompolitik das langfristige Zusammenwirken von Ideen und politischen Akteuren, um erklären zu können, unter welchen Bedingungen in modernen Demokratien Reformen erwartet werden können und wodurch diese maßgeblich geprägt werden.

Du hast eine Frage direkt an Christian? Schreibe ihm eine Mail!